53-jähriger Mann ertrinkt im Dortmund Ems Kanal

Datteln. Am Donnerstag Abend erhielt die Leitstelle der Polizei Recklinghausen um 23.04 Uhr die Information über eine Person, die im Bereich des Dortmund-Ems-Kanals untergegangen war.

Die Person wurde nach sofort eingeleiteten Such- und Rettungsmaßnahmen durch einen Taucher der Feuerwehr leblos aus dem Wasser geborgen. Eine Suche mit einem Hubschrauber der Polizei war bis zu diesem Zeitpunkt erfolglos. Nach dem derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte der 53 Jahre alte Mann mit Wohnsitz in Datteln mit zwei weiteren Männern am Kanal Alkohol konsumiert und war dann zum Schwimmen ins Wasser gegangen.

Im weiteren Verlauf rief er dann im Wasser um Hilfe. Ein 29-jähriger Flüchtling aus Afghanistan sprang daraufhin in den Kanal. Der 53-Jährige sank jedoch unter die Wasseroberfläche, bevor der Retter zur Hilfe kommen konnte. Während des gesamten Einsatzes wurde der Schiffsverkehr auf dem Kanal gestoppt.

Freitag, 3. August 2018, 10:29 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.