Großbrand auf dem Lühlerheim Gelände in Schermbeck

Schermbeck. Zu einem Großbrand in der Nacht auf Donnerstag (Fronleichnam) wurden die Löschzüge auf das Gelände der Evangelischen Stiftung Lühlerheim in Schermbeck gerufen. Als die Feuerwehr Schermbeck kurz nach Mitternacht alarmiert wurde, stand die große Scheune bereits in Vollbrand.

Ein mächtiger Flammenschein wies den Einsatzkräften den Weg. In der Scheune brannten diverse landwirtschaftliche Geräte, Fahrzeuge und Heu. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Da das Gebäude einzustürzen drohte, konnte die Feuerwehr nur noch von außen löschen. Angaben zur Brandursache konnte die Polizei bisher nicht machen. Die Ermittlungen dazu laufen noch. Fotos: Bludau

Donnerstag, 31. Mai 2018, 12:10 • Verfasst in Schermbeck

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.