Bewährungsstrafe nach Silvester-Unfall

Vest. Das Landgericht Bochum hat ein Urteil im Prozess um den schrecklichen Silvesterunfall in Datteln gefällt. Wie berichtet, war in der Silvesternacht 2015/16 eine Raketenbatterie am Hotel Jammertal außer Kontrolle geraten und hatte mehrere Menschen verletzt. Ein 51-jähriger Gastwirt aus Dortmund wurde jetzt wegen „fahrlässiger Körperverletzung“ zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt, weil er den in Deutschland nicht zugelassenen Feuerwerkskörper gezündet hatte. Eine Kellnerin (damals 24) wurde durch die umgekippte Batterie so schwer verletzt, dass ihr ein Unterschenkel amputiert werden musste. 14 weitere Personen wurden durch die unkontrolliert und quer schießenden Raketen leicht verletzt.

Neben der Bewährungsstrafe wurde der Dortmunder zur Zahlung von Schmerzensgeld verurteilt, dessen Höhe aber noch nicht feststeht. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Montag, 4. Dezember 2017, 12:20 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.