Tödliche Schüsse auf Einbrecher in Herten

Herten. Die Polizei hat in Herten einen mutmaßlichen Einbrecher erschossen. Der Mann war nach Polizeiangaben mit einem Messer auf die Beamten losgegangen. Mindestens ein Polizist schoss.

Nach ersten Erkenntnissen war der Mann in die Wohnung einer 72 Jahre alten Bewohnerin eingedrungen. Die Seniorin bemerkte dies, flüchtete zu Nachbarn und verständigte kurz nach 19 Uhr am Sonntag Abend die Polizei.

Die traf gegen 19.10 Uhr am Tatort, an der Kurt-Schumacher-Straße in Herten, ein. Als die Beamten den Einbrecher stellen wollten, ging dieser direkt mit einem Messer auf sie zu. Darauf hin fiel der tödliche Schuss.

Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Eine Obduktion heute soll näheren Aufschluss bringen. Ob der Schusswaffengebrauch rechtmäßig war, muss auch geprüft werden. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen.

AKTUALISIERUNG: Staatsanwaltschaft und Polizei haben Einzelheiten bekannt gegeben. Lesen Sie hier weiter.

Montag, 20. Februar 2017, 1:50 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.