Erster Storch kehrt in den Hervester Bruch zurück

Dorsten. Dieser Storch ist ein ganz hartgesottener. Trotz der Kälte in unserer Region ist der erste Adebar in den Hervester Bruch nach Dorsten zurückgekehrt.

Spaziergänger hatten am Donnerstag erste Beobachtungen gemacht und sich über die Rückkehr des großen Vogels gefreut. Auch am Freitagvormittag zeigte sich Meister Adebar, der augenscheinlich keinen Ring trägt, in den Wiesen des Naturschutzgebietes am Brauckweg. Er stolzierte auf Nahrungssuche in dem weitläufigen Gelände herum, augenscheinlich ohne Gemahlin.

Niels Ribbrock von der Biologischen Station in Lembeck weß, dass der Storch mit den kalten Temperaturen keine Probleme hat. „Einzelne Störche finden derzeit genug Futter. Zwar stehen sie in Konkurrenz zu den Silber- und Graureihern, aber trotzdem gibt es für sie genügend Fressbares. “

Das Tier auf dem Foto könnte eines aus der Brut von Werner & Luise sein. Die Männchen kommen klassischerweise zuerst ins Brutrevier zurück. Ob es sich um einen Winterstorch oder um ein ziehendes Tier handelt bleibt aber noch offen. Foto: Bludau

Sonntag, 12. Februar 2017, 14:46 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.