Zuerst nur für Närrinnen

Bild: Bürgermeister Werner Arndt freut sich gemeinsam mit den Vertretern des Heimatvereins Colonia auf die Weiberfastnacht-Party.

Marl. „Nur für Mädels!“ heißt es am 23. Februar ab 18.11 Uhr im Rathaus der Stadt Marl, wenn die Weiberfastnacht-Party des Heimatvereins Colonia Marl steigt. Bürgermeister Werner Arndt versichert volle Unterstützung.

„Mit solchen Veranstaltungen verwandelt sich unser Verwaltungsgebäude in ein soziales Rathaus“, freut sich Arndt. Auch der Vorsitzende des Heimatvereins Colonia Marl Dieter Peters freut sich über die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Karnevalsvereine in Marl: „Unsere Idee, eine Karnevalsparty für Damen im Rathaus zu veranstalten stieß auf große Resonanz“, erklärt er. „Damit wird auch die Kooperation zwischen den Karnevalsvereinen gestärkt.“

Das große Interesse der Närrinnen zeigte sich bereits beim Kartenverkauf. „Es sind nur noch Restkarten da“, sagt Gabriele Duvinange von Heimatverein Colonia. Wegen der hohen Nachfrage wurde die Party vom Vereinsheim des VfB Hüls in den Sitzungsraum III und das Foyer des Rathauses zu verlegen.

Großes Vergnügen verspricht das bunte Programm: Tanzdarbietungen der Sternburger, Musik mit DJ-Chiko, ein Männerballett und die „Colonia-Stars“ sind nur einige Highlights. Versorgt werden die Närrinnen mit Würstchen, Kartoffelsalat, belegten Brötchen und Getränken zu kleinen Preisen. Kleine Knabbereien dürfen die Gäste mitbringen.

Herren dürfen bei Vorlage einer Eintrittskarte ab 22 Uhr dazukommen - wenn sie den von der Eintrittskarte einer Dame abgetrennten Teil vorlegen.

Karten und Infos: Gabi Duvinage, 0157-86 73 42 99.

Samstag, 11. Februar 2017, 13:45 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.